Quien no ha visto Sevilla, no ha visto maravilla.

Samstag, 20. Dezember 2014

Estoy viva.

Was gibts?
Ich habe seit Ewigkeiten kein Update mehr gemacht und da ich jetzt gerade darauf warte, dass wir nach Sevilla gehen um dort Verwandte zu treffen, schreibe ich kurz was auf. Es ist 17:55, am Morgen hat es geheissen wir gehen um 4-5, vor zwei Stunden hiess es, wir gehen um 5... aber ganz ehrlich, ich habe mich schon ziemlich an den Rhythmus gewöhnt und es stresst mich überhaupt nicht mehr, da ich mich jetzt auch angepasst habe.
Heute ist mein erster Ferientag!! Und ich wollte gerade "mein erster Tag der Ferien" schreiben, da mir das Spanische unterdessen schon ziemlich im Kopf drin ist und es auf Spanisch "primer día de vacaciones" heisst. Also habe ich heute eigentlich so ziemlich nichts gemacht. War bis um fast 12Uhr im Bett, ass Frühstück (Ist es auch um 12 Uhr noch Frühstück?), und chillte dann mit meinem kleinen Brüderchen Dito im Bett, ich schrieb Karten, er zeichnete  in meinem Tagebuch herum, wir assen ein wenig Schokolade... (die mir mein Gotti geschickt hatte!). Auf der Schöggelipackung "Buchs AG" zu lesen, gibt schon ein wenig einen Stich ins Herz. Vor meinem Austausch wurde mir gesagt, ich würde mich in Spanien hunderprozentig in eine totale Patriotin verwandeln, und dies ist tatsächlich wahr. Letzten Mittwoch sah ich drei kleine Jungs mit rotem Pulli mit weissem Kreuz und freute mich so fest, dass ich ausgelacht wurde; Jedes Produkt aus der Schweiz zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht und schmeckt automatisch wahnsinnig gut; Ich habe "Schwiizerdütsch" und seine ganz eigenen Wörter, die man einfach nicht übersetzen kann, noch nie so fest gemocht wie jetzt. Ausserdem vertrage ich es überhaupt nicht, wenn jemand nur im Mindesten etwas negatives über die Schweiz sagt... aber ist schon nicht so, als würde ich konstruktiver Kritik oder ernsthaften Diskussionen keine Chance geben! Wenn mir jedoch jemand sagt dass es in der Schweiz viele Scheidungen gibt weil sich alle mit 20 verheiraten und dass "Schwiizerdütsch" eine primitive Sprache ist... naja.
Im Moment schreibe ich einfach auf, was mir in den Kopf kommt, ziemlich "was kommt, das kommt"-mässig. Juan, mein anderer Bruder, war vorher mit mir im Zimmer, ist jetzt aber runter in das seine, um sich umzuziehen. Ach ja, heute hatten wir eine kleine Schatzsuche. Nachdem Dito mir ein Auto (mit Kanone und Auspuff grösser als das Auto selbst) gezeichnet hatte, schrieb er mir eine Schatzkarte "6 pasos acia delante, 4 pasos a la izquierda, etc". Am Ende fand ich 2 Cent und am Ende der Schatzkarte stand "Bien hecho Lisa estoy muy orgulloso de ti. Un beso, Dito" (Gut gemacht Lisa, ich bin sehr stolz auf dich. Ein Kuss, Dito), und wie man es so schön sagt "ich bin fascht gschmolze" hihi
Später packte ich ein wenig Schokolade, ein paar Sugus und 1Euro in Geschenkpapier, wickelte ein Bändeli drum und versteckte es in der Garage, und schrieb ihm ebenfalls eine Schatzkarte, aber ein wenig komplexer, so dass er zB Schlüssel suchen musste um den nächsten Schritt zu machen. Das Lächeln, das er mir am Ende seiner Suche schenkte, hätte Berge versetzen können. 
Jetzt ist 18:22, und sie sind noch immer nicht bereit - sehr ihr was ich meine? Meine Hände sind langsam halbe Eisblöcke. Das passiert mir auch wenn ich kalt habe und das Handy in den Händen, ist es möglich, dass elektronische Geräte Wärme entziehen? Apropos Wärme und Kälte: Es ist auch in Spanien kalt. Klar, der Tagesdurchschnitt ist meistens etwa 15 Grad, aber da die Nächte fast immer klar sind, ist es morgens sehr kühl. Ausserdem ist die Luft viel feuchter hier, und die Kälte zieht dir richtig durch die Kleider durch! Ich dachte ich könnte ohne Winterjacke überleben, aber diese spassige Idee muss ich mir wahrscheinlich aus dem Kopf schlagen. 



In Sabinillas :)

Juan, Dito, yo, Armando, Macu, la abuela Isabella, el abuelo Boni :)

Mis Bengeli <3

Guetzle mit de Madeleine und de familie :)

mi cariño, mi amor, mi niño preferido. <3